1a: Klassenlehrerin Frau Roselieb

 

 

1b: Klassenlehrerin Frau Wiedenfeld

  

 

Schulanfänger auf Erkundungstour!

Wo treffen Giraffen auf Eisbären? Wo kann man bunte Elefanten und Drachen tatsächlich sehen?

Na, bei uns in der Schule!

Am 22. August 2019 trafen sich alle Kinder der ersten und zweiten Klassen, um spannenden Fragen rund um die Schule auf den Grund zu gehen: Wo ist das Sekretariat? Wie heißt unser Hausmeister? Wie viele Schülertoiletten gibt es?

Die Kinder der 2. Klassen kannten sich aus. Und so erklärten die Elmer- und die Eisbärenklasse den Schulneulingen die wichtigsten Fragen rund um das Schulgebäude. Die Giraffen- und Drachenklasse durfte unter Anleitung der Großen malen, zeichnen, tackern und stempeln und erfuhr so ganz nebenbei etwas über die Schulverwaltung und die anderen Kinder der Schule. So liefen sie, mal leise wie die Mäuschen, mal etwas lauter durch die Gänge und mussten herausfinden, welche weiteren Klassentiere es gibt. Auf dem Schulhof zählten sie bunte Kreise und schrieben ihren Namen auf den Boden.

Zum Schluss gab es für jeden noch eine kleine Rallye-Belohnung, die allen schmeckte.